Freitag 08. Juli 2022

Rocking Friday

Shades of purple

 

Als erste echte Schweizer DEEP PURPLE Tribute Band erobern SHADES OF PURPLE bereits seit 2008 die Konzertlokale im In- und Ausland. Egal auf welcher Bühne die Jungs ihr schweisstreibendes Tribute-Set zelebrieren, hinterlassen sie ein begeistertes und glückliches Publikum!

 

Willst Du das Feeling aus dieser Zeit wieder hautnah erleben, die Zeit also, als die Rockmusik noch jung, unverbraucht und wild war? Dann ist eine Show von SHADES OF PURPLE ein «MUST» für dich. In noch nie dagewesener musikalischer Authentizität bringen die fünf Ausnahmemusiker Blockbuster wie „Smoke On The Water“, „Black Night“, „Child In Time“, „Woman From Tokyo“ oder auch Brecher wie „Burn“, „A Gypsy’s Kiss“, „Speed King“ und „Highway Star“, um nur einige zu nennen. Aber auch der eine oder andere unbekanntere B-Seiten-Titel aus dem Deep Purple Universum von 1967 bis 1984 findet regelmässig den Weg in die Setlist von SHADES OF PURPLE. Und so kommen auch Fans, die mit dem Set des Originals sehr vertraut sind, auf ihre Kosten und entdecken immer wieder die eine oder andere weniger bekannte Songperle.

 

DEEP PURPLE at it’s very best hat einen Namen: SHADES OF PURPLE! – Don’t miss it!

 


live/wire

A Swiss Tribute to AC/DC

 

Seit 1973 rocken AC/DC um die Welt! Ihre treibenden Beats, der durchdringende Gitarrensound und die prägnante Stimme heizen dem Publikum ein und reissen es mit. Unzählige Hits und verschiedenste Meilensteine brachten sie dorthin, wo sie auch hingehören: Auf den Thron des Rockolymps!

 

Seit 20 Jahren bringen live/wire das Original AC/DC originalgetreu auf die Bretter.

 

live/wire liefern mit stromgeladener Bühnenpräsenz eine originalgetreue AC/DC-Show der Extraklasse ab. Die Band spielt Hits für jedermann, Raritäten für die eingefleischten AC/DC-Fans und Songs, die beim grossen Original nur selten oder gar noch nie live zu hören waren.

 

Der beste AC/DC Tribute der Schweiz!

 

Samstag 09. Juli 2022

Feelgood Saturday

CHILD.ISH

 

Die erste Busking-Band aus Liestal!

 

Im Sommer 2020 begann das Duo Strassenmusik zu machen und sie sind ihrem Ursprung bis jetzt treu geblieben.

 

Die Newcomer eröffnen den Samstag am Riedbach-Openair 2022!

 


THE PELICANS

 

Creedence Clearwater Revival, The Eagles, Eric Clapton & Dire Straits sind nur einige wenige Interpreten einer fantastischen Musik-ära, welcher sich die Pelicans verschrieben haben.

 

Im Stil des Roots- und Country-Rock der 60er und 70er Jahre, sorgen die fünf Musiker für ein abwechslungsreiches und unvergessliches Vergnügen.

 


SANDRA RIPPSTEIN

 

Kräftig, strahlend, virtuos und gefühlvoll. Diese Stimme imponiert und berührt.

 

Sandra Rippstein zählt seit Jahren zu den stärksten Sängerinnen der Schweiz im Bereich zwischen Soul, Blues und Pop.

 

Zusammen mit ihrer grandiosen Band The Rippettes, unternimmt sie auch gerne Ausflüge in andere musikalische Gefilde. Das eingespielte Team versteht es, ihr Publikum in ihre musikalische Welt zu entführen.


SPAN

 

Wer hat den «Bärner Rock» erfunden? Und wer den kleinen «Louenesee» im Berner Oberland deutschschweizweit zur Mitsinghymne gemacht?

 

Genau: SPAN – die dienstälteste noch aktive Mundartrockband unseres Landes.

 

 

 

Sie bringen seit über vierzig Jahren musikalisch Stimmung in die gute Stube, weil sie immer noch lieben, was sie schon so lange machen. Einen bunten Mix aus mehrheitlich fadengeradem Rock mit treibenden Beats, gepaart mit hymnischen Balladen und wunderschönen bluesigen Klängen. Dabei langen die gestandenen Herren gewohnt kräftig in die Instrumente und überzeugen mit ihrem mehrstimmigen Gesang.

 

 

 

Sie singen, fetzen, schwitzen und rocken noch immer was das Zeugs hält, das Alter scheint sie in keiner Weise zu bremsen – wer sie live erlebt hat weiss, was gemeint ist.